Home
Gesundheitstipps
Ian White Essenzen
Love Remedies
Living Essences
BIO Bachblüten
Wir über uns
Service
Kontakt
Impressum
Sitemap
Datenschutz

BIO Bachblüten

Es gibt inzwischen eine Vielzahl an Bachblüten-Herstellern und selbst im Heimatland England hat sich die Ursprungsfirma aufgespalten.

In Anbetracht, dass es für diese Produkte nötig ist, die Beste, natürliche Information der Pflanzen und Orte zu nutzen, ist es sehr schön zu sehen, dass es einzelne Bachblüten-Hersteller auch hiermit sehr ernst nehmen.

Dazu gehört der Präsident der französischen Bachblüten-Vereinigung Gérard Wolf. Nachdem ihn die Produkte aus England nicht mehr überzeugten und seine Reklamationen ungehört blieben, entschloss er sich 1993 die Essenzen selbst nach den Originalrezepten von Dr. Bach zu produzieren.

Er ist in dieser Entwicklung gleich noch einen Schritt weiter gegangen und hat es geschafft ein Konzept für die 100%ige BIO-Zertifizierung seiner Bachblüten durchzusetzten und gleichzeitig von natürlichen, wild wachsenden Pflanzen die Essenzen zu erhalten.

Zu jeder Pflanze von der Gérard Bachblüten herstellen möchte, kommt ein Mitarbeiter von ECOCERT, der BIO-Zertifizierungsstelle, nimmt Proben vom Grundwasser, vom Boden und von der Pflanze. Diese werden auf alle möglichen Schadfaktoren untersucht und erst wenn 100 % klar ist, das alles den Anforderungen für ein BIO-Lebensmittel gegeben sind, werden von exakt diesen Pflanzen die entsprechenden Bachblüten hergestellt.

Das ist sehr aufwendig doch die Qualität ist einfach toll.

Auch der verwendete Brandy ist von einem Hersteller, der für sein Produkt das BIO-Siegel verwenden darf.

Das nennen wir klar und konsequent umgesetzt.

Sie finden diese Bachblüten zur Zeit allein in dem Shop von Doc MeRo unter: https://docmero.com

 

Bachblüten und Blütenessenzen bestellen bei Doc MeRo

WUNDER-SCHOEN Naturprodukte Ltd.
info@wunder-schoen.de

to Top of Page